Freitag, 22. Januar 2016

18 Rezi - BookElements 1


Rezension:



Titel:

BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen

Autorin:

Stefanie Hasse

Verlag:

Carlsen Impress

Format/Seitenanzahl:

Taschenbuch; 232 Seiten

Kaufen könnt ihr es hier!

Klappentext:

Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs 'Otherside', das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…



Meine Meinung:

Jeder war Begeistert von diesem Buch, der Klappentext spricht für sich, welche/-r Bücherliebhaber/-in wünscht sich nicht das der geliebte Charakter  zum leben erwacht, die Idee war einfach großartig deshalb hab ich Angefangen es zu lesen. Man kommt relativ schnell in die Geschichte rein und es ist sehr interessant nur fehlte mir die Spannung. Das ganze Buch gab es einen gewissen Spannungsgrad der aber nie seine höhe erreichen konnte. Außerdem ging mir alles ein wenig zu schnell von der Liebesgeschichte bis zum großen Showdown. In den letzten 3 Kapiteln passierte soviel ich wusste nicht mehr wo oben oder unten ist. Es war auf einmal vorbei und im Epilog war für mich die Geschichte Abgeschlossen und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie genau es in Band 2 und 3 weiter gehen soll. Weil das Buch so kurz war, wirkte alles gehetzt deshalb hatte ich  mir erhofft das die Storyline sich über die ganze Trilogie erstreckt immerhin haben wir hier gerade einmal 232 Seiten. Was aber nicht der Fall ist. Die Liebesgeschichte ging mir auch ein wenig zu schnell, die Protagonisten kommen schon knapp bei der hälfte des Buches zusammen, was an sich nichts schlechtes ist aber durch die kürze des Buches (trotz Vorgeschichte) zu schnell kam, vielleicht hätte man diesen Aspekt ausweiten können. Nicht zu vergessen war das Buch ein wenig Klischeehaft, was die Liebesgeschichte angeht aber nicht so schlimm wie manch andere Bücher!
Ich habe mich leider auch nicht so mit den Charaktern verbunden gefühlt, ich hab sie alle gemocht, besonders Lin - unsere Protagonistin- aber eine Verbindung konnte ich leider nicht wirklich aufbauen, was sehr schade war. Herausragend fand ich übrigens Stefanie Hasse´s Schreibstil der mich von der ersten Seite verzaubert hat, ich fand es besonders toll wie sie manche meiner Lieblingsbücher subtil erwähnt hatte oder gar komplett mit eingebracht hatte, das hat mein Herz freuden Sprünge machen lassen! :) Dennoch werde ich mich nicht so schnell an Band 2 wagen da die Story für mich eigentlich abgeschlossen ist und ich nicht enttäuscht werden will, falls die Folgebände mir nicht gefallen!


Fazit:

Nettes Buch für zwischendurch! :)


Bewertung:

3/5 Sterne 


Weitere Bände

BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen
BookElements - Die Welt hinter den Buchstaben
BookElements - Das Geheimnis unter der Tinte (erscheint 04.02.16)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen