Mittwoch, 20. Januar 2016

Serien Rezension: Shadowhunters Episode 2: The Descent Into Hell Is Easy




Meine Review zu den anderen Folgen findet ihr hier!

Episode 2: The Descent Into Hell Is Easy 


SPOILER FREIE REVIEW:

Es ist immer noch cheesy aber irgendwie verleiht das der Serie einen gewissen Charme außerdem ist es ganz witzig mit anzusehen!
Simon und Valentine sind bis jetzt die besten Charaktere, Alberto Rosende (Simon) und Alan van Sprang (Valentine) schlüpfen so gut in die Rolle sie SIND Simon und Valentine! Die besten Sprüche hat eindeutig Simon, ich hab mich immer wieder zu Tode gelacht (Gifs Folgen bei den Spoilern). Die kurze aber starke Leistung von Harry Shum Jr. (Magnus) muss ich hier aber auch lobben! Emeraude Toubia  (Izzy) sowie Mattew Daddario (Alec) haben auch exzellente Arbeit geleistet! Sie sind einfach perfekt für die Rolle! Kathrine Mcnamara (Clary) war auch ganz gut trotz einiger sehr schlecht geschriebener Konversationen, bei Dominic  Sherwood (Jace) hatte das gleiche Problem nur etwas extremer aber das lag eindeutig am Skript, ich hoffe stark das sich das verbessert. Hodge - gespielt von Jon Cor- wurde vorgestellt und ich finde er war eine gute Wahl, er hat die Emotionen die er gezeigt hat wirklich gut vermittelt. Isaiah Mustafa (Luke) nicht zu vergessen, wird immer mehr zu Luke, einfach toll, wirklich!
Außerdem harmoniert Sizzy perfekt, ich liebe die zwei und Alberto und Emeraude haben das perfekt auf die Leinwand gebracht... einfach zum dahin schmelzen! Was ich noch nicht so stark gespührt habe waren Clace, irgendwie sind sie noch nicht warm miteinander geworden, das gleiche gilt für unsere Parabatai Alec und Jace, aber ich bin mir sicher das kommt noch! Nicht zu vergessen Alec und sein Verhalten gegenüber Clary und Simon war perfekt, einfach so wie ich es mir vorgestellt hatte! :D
Was mir noch ins Auge gestochen ist, ist das sie die Story relativ schnell vorantreiben, ich hoffe aber das sie trotzdem größtenteils bei Buch 1 bleiben in der ersten Staffel.
Wie schon erwähnt sind die Kampfszenen nicht die besten, das liegt aber daran wie sie gefilmt werden und nicht am Cast. Das Skript ist eindeutig Verbesserungswürdig aber ich hege Hoffnungen das am Ende alles Harmonieren wird! :)


Bewertung: 3,7/5 Sternen

!!!SPOILER!!!


Kurze Anmerkung: Ich habe City of Bones das letzte Mal vor 5 Jahren gelesen, deshalb wird mir nicht alles in Erinnerung geblieben sein und vielleicht werde ich mich deshalb auch nicht mehr ganz richtig erinnern können, dafür entschuldige ich mich erstmal!

Bevor ich zum meinen Lieblingsszenen in GIFs kommen ein kleiner Vergleich mit dem Buch :D
Was mich am meisten gestört hat was das der Kelch der Engel (Mortal Cup) plötzlich Dämonen kontrollieren konnte, das liegt nicht am Kelch, das liegt daran das Valentine Dämonenblut in sich hat... Das hätten sie genauso aus dem Buch übernehmen können, aber okay. Etwas was ich auch nicht so toll fand war das Hodge diese komische "Rune" hatte die ihn am reden über den Kreis hindern soll. Das ist ja komplett unnötig aber naja ich glaube das wurde für die Dramatik eingebaut, icfh bin gespant wohin das führt. Die Visionen die Clary gehabt hat über ihre Mum find ich ja plausibel aber das sie auch anderes sieht, kommt mir einwenig zu viel vor aber wird sicher nützlich sein. Was auch noch war, war das Clary jetzt schon herrausgefunden hat das Valantine ihr Vater ist, das war erst am Ende von Buch 1, aber ich glaube nicht dass das die Story stark vom Buch entfernt.
Das Simon entführt wurde war einfach eine nette Sache, in den Büchern wird er ja gefühlte 1000 Mal gefangen genommen, wirklich amüsant! Ich hoffe aber stark das er noch zur Ratte wird! ;)
Durch die Entführung von ihm durch die Vampire, wird uns das Buch Simon sicher schneller als Vamp zurück bringen und darauf freu ich  mich schon sehr!
Überraschen war für mich das Magnus geflohen ist, ich habe das Gefühl Buch-Magnus würde so etwas nicht machen aber okay, ist akzeptiert, erstmal.
Was ich absolut geliebt habe sind das einige Sätze aus dem Buch übernommen wurden, das war echt toll ("Shadowhunter look better in black than the Widows of or Enemies") und das Izzys schrecklichen Kochkünste erwähnt werden war einfach wunderbar!

Und hier meine Lieblingsszenen:







Ja ich weiß sehr viel Simon... aber Leute Simon ist soooo WITZTIG!!!

Wie hat es euch gefallen? Was waren eure Lieblingszenen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen