Montag, 31. Oktober 2016

30 Rezi - Harry Potter und das verwunschene Kind


Rezension



Titel:

Harry Potter und das verwunschene Kind

Autoren:

J.K Rowling, John Tiffany und Jack Throne

Verlag:

Carlsen

Format/Seitenanzahl:

Hardcover; 336 Seiten

Preis:

[D] 19,99 €, [A] 20,50 €

Kaufe könnt ihr es hier!


Kurzbeschreibung:

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!
Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Meine Meinung:

Ich möchte als erstes anmerken, dass dieses Buch ein Skript ist und kein normales Buch, ich habe von vielen gehört sie hätten sich ein richtiges Buch erwartet, dem ist aber nicht so. Dementsprechend wird es auch kein Fließtext sein, es gibt kurze Szenen Darstellungen und großteils nur direkte reden, so wie man hier sehen kann:



Es wird sich deshalb auch nicht so anfühlen wie die anderen Harry Potter Bücher, nichtsdestotrotz fand ich gut. 
Die ersten Szenen waren relativ hektisch, bis zum vierten Schuljahr von Albus hat man kaum etwas von der Schule und um es eigentlich geht mitbekommen. Die Freundschaft zwischen Scorpius und Albus ist einfach wundervoll. Die Geschichte stellt die Schwierigkeiten dar, ein Nachkomme von Harry Potter und Draco Malfoy zu sein. Eine unmögliche Freundschaft die wahr wird. 
Harry an sich probiert ein guter Vater für Albus zu sein, was nicht einfach ist, da die zwei viele Differenzen haben. Letztendlich ist Harry Potter und das verwunschene Kind ein Abenteuer mit Fokus auf die Familie und Freundschaft, die anfangs etwas verwirrend scheint.
Obwohl ich sagen muss so wie Albus und Scorpius eindeutig mehr als Freunde sind jedenfalls so wie ich (und viele andere) das sehen. Ich muss außerdem sagen ich hätte einen bestimmten Plottwist kommen sehen, was wie immer sehr gut ist! ;)

Fazit:

Eindeutig Lesenswert, obwohl es nicht das selbe ist wie die originalen sieben Bände


Bewertung:

4/5 Sternen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen