Mittwoch, 2. November 2016

#31 Rezi - Helden des Olymp Bd. 2


Rezension:



Titel:

Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun (Band 2)


Autor:

Rick Riordan

Verlag:

Carlsen


Format/Seitenzahl:

Hardcover, Taschenbuch
544 Seiten

Preis:

HC: [D] 17,90 €, [A] 18,40 €
TB: [D] 9,99 €, [A] 10,30 €

Kaufen könnt ihr es hier!

Vorsicht Spoiler für Band 1!!!

Kurzbeschreibung:

Als Percy aus tiefem Schlaf erwacht, erinnert er sich an nichts - außer an den Namen eines Mädchens, Annabeth. Ständig wird er von Monstern angegriffen, die immer wieder vom Tod auferstehen. Als er sich in ein Camp für römische Halbgötter rettet, hat er keine Zeit mehr dazu, herumzurätseln, wer er ist: Mit seinen neuen Freunden Hazel und Frank muss er Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien, um die Grenze zwischen Tod und Leben wieder zu stabilisieren. Und ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Eis von Alaska ...

Meine Meinung:

Okay, okay, okay.... Ja ich gebe es zu ich habe fast 2 Jahre gewartet bis ich dieses Buch anfange, ja ich habe Band 1 nicht so gut gefunden und würde diesem "nur" 3 Sterne geben, was für Rick Riordans Standard echt wenig ist, weil alle Bände der "Percy-Jackson"-Reihe von mir 5 Sterne bekommen würden. Am liebsten täte ich mich selber Ohrfeigen, dass ich so lange gewartet habe mit "Der Sohn des Neptun". (Danke an die FBM das sie meine liebe für Percy wieder wach gerüttelt hat!) HOLY MOLY war dieses Buch mal wieder so richtig gut!
Percy ist wieder da, was eindeutig dem Buch gut getan hat. Anfangs hat Percy keine Erinnerungen -sowie Jason in "Der verschwundene Halbgott"- kommt ins Camp Jupiter, macht neue Freunde - Hazel und Frank -  findet her raus was es heißt ein echter Römer zu sein, und wie kann es anders sein? Er wird mit Hazel und Frank auf eine gefährliche Reise den Tod zu befreien und das Camp zuretten.
Percy ist wie immer super witzig,obwohl ich öfters fast vor Verzweiflung geweint habe weil er sich einfach nicht erinnern tut, dennoch blieb seine tolle Persönlichkeit erhalten, was es fast wieder gut gemacht hat.
Hazel ist einfach so ein cooles starkes Mädchen, was unglaublich viel durchgemacht hat und dennoch so eine gute Hilfe und Stütze für Frank und Percy ist.
Und Frank? Frank ist anfangs so unsicher und süß und entwickelt sich einfach zu einem richtigen Strategen und Helden, was mich wirklich, wirklich Stolz gemacht hat.
Rick Riordans Schreibstil ist wie immer super. Das Buch strotzt einfach vor Humor und Spannung. Was ich übrigens auch mega toll finde, ist das Riordan immer mehr Vielfalt, im Sinne der Charaktere, in seine Bücher einfließen lässt. Er hat es sogar geschafft einen Plottwist am Ende einzubauen den ich nicht erwartet hätte, es hat mich einfach aus heiterem Himmel getroffen!

Fazit:

OMG! Wenn euch Band 1, der Helden des Olymps nicht gefallen hat, dieses Buch löscht diese negative Erfahrung sofort wieder aus! Es ist einfach WUNDERVOLL!


Bewertung:

5/5 Sternen


PS: Vergesst nicht das ein Gewinnspiel läuft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen